Konzerte

Der Sängerbund veranstaltet in schöner Regelmäßigkeit Live-Konzerte in der Region, die mit "Konzert-Event" eigentlich besser beschrieben sind. Weder der Unterhaltungswert, noch die musikalische Qualität, noch der Aufwand für die Inszenierung müssen hinter Events mit professionellen Teilnehmern zurückstehen. Das beweist regelmäßig das Echo in der regionalen Presse.

Ein Meilenstein unter den Live-Auftritten des Vereins war das fast dreistündige Benefizkonzert "Laudate Dominum - Oh My Lord" in der Kirche St. Peter und Paul in Rauenberg am 24.5.2014. 


Der letzte große öffentliche Auftritt unseres Chors war am 6. Mai in Wiesloch auf der 150-Jahr-Feier der Volksbank Kraichgau zusammen mit unseren Freunden von der Constantia Walldorf. Das anspruchsvolle Programm wurde von über 1.000 Zuschauern begeistert gefeiert.


Aktuelle Informationen und Bilder zu Auftritten des Sängerbunds kann man außerdem auf unserer Facebook-Seite nachlesen. Ein Zugang ist auch ohne Anmeldung möglich.