Satzung

Der MGV Sängerbund 1868 Rauenberg e. V. hat die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur sowie die Ausbreitung des Liedgutes und des Chorgesanges im Rahmen des Kulturprogramms des Deutschen Chorverbandes zum Ziel. Zur Erreichung seiner Ziele hält er regelmäßig Singstunden ab und stellt bei allen sich bietenden Gelegenheiten sein Singen in den Dienst der Öffentlichkeit. 

Die Vereinssatzung wird im Vorfeld der kommenden Mitgliederversammlung am 22. März, bei der der Vorstand neu gewählt werden wird, überarbeitet, um die Zusammensetzung der Vorstandschaft flexibler gestalten und an veränderte Rahmenbedingungen anpassen zu können. Außerdem wurden Klarstellungen zur Vorstandshaftung vorgenommen.

Eine PDF-Datei zum Vergleich der beantragten Änderungen kann hier heruntergeladen werden. Eine ausgedruckte Version liegt außerdem im Proberaum des Sängerbunds im Untergeschoss der Mannabergschule aus und kann dort freitags während der Chorproben in der Zeit von 19 bis 21 Uhr eingesehen werden.