Satzung

Vereinszweck

Der MGV Sängerbund 1868 Rauenberg e. V. bezweckt die Pflege und Förderung der Kunst und Kultur sowie die Ausbreitung des Liedgutes und des Chorgesanges im Rahmen des Kulturprogramms des Deutschen Chorverbandes. Zur Erreichung seiner Ziele hält er regelmäßig Singstunden ab und stellt bei allen sich bietenden Gelegenheiten sein Singen in den Dienst der Öffentlichkeit. 

Der vollständige Text der aktuelle Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Aktualisierung der Satzung

Aus formalen Gründen sind eine Reihe von Aktualisierungen der Satzung notwendig geworden, über die die Mitgliederversammlung am 20. März 2020 abstimmen wird. Eine Synopse (Änderungsübersicht) kann hier oder am Ende dieser Seite heruntergeladen werden. Die vorgesehenen Änderungen sind auf der rechten Seite des Dokuments rot markiert.

%d Bloggern gefällt das: