Vereinsfahrten

Vereinsfahrt zur Zeche Zollverein in Essen 2017

Sehr beliebt sind immer die vom Vergnügungsausschuss des Sängerbunds und von Lutz Braun professionell geplanten und durchgeführten ein- oder mehrtägigen Vereinsfahrten, die traditionell im Mai oder Juni stattfinden. In 2014 führte uns der Weg ins imposante Dresden, 2012 nach Köln. Weitere Ziele der Vergangenheit waren Berlin, Hamburg, Rügen, den Chiemgau, Venedig und Ungarn. Bilder des Dresden-Ausflugs gibt’s auf unserer Facebook-Seite.

Düsseldorfer Medienhafen 2017

2017 ging es nach Düsseldorf. Auf dem Programm standen eine Brauhaus-Tour, die Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen sowie ein Besuch des Neanderthal-Museums bei Erkrath und des Drachenfels bei Königswinter. Auch von diesem Ausflug sind viele schöne Bilder auf Facebook zu bewundern.

Fahrt nach Dresden 2014

Die nächste Vereinsfahrt geht vom 31. Mai bis 2. Juni nach Freiburg.