Konzerte

Der Sängerbund veranstaltet in schöner Regelmäßigkeit Live-Konzerte in der Region, die mit „Konzert-Event“ eigentlich besser beschrieben sind. Weder der Unterhaltungswert, noch die musikalische Qualität, noch der Aufwand für die Inszenierung müssen hinter Events mit professionellen Teilnehmern zurückstehen. Das beweist regelmäßig das Echo in der regionalen Presse.

Das jüngste Konzert Musical Moments – Broadway trifft Kraichgau in der großen Mannaberghalle in Rauenberg am 2. November war ein Musical-Event der Spitzenklasse. Das Melodien-Feuerwerk aus bekannten Musicals wie „Phantom der Oper“, „Les Miserables“, „Tabaluga“, „Hinterm Horizont“, „Elvis“ und vielen mehr begeisterte über 850 Zuschauer und setzte neue Maßstäbe für die Konzertauftritte von Laienchören.

Sein ganzes Können demonstrierte der Chor bei seinem Jubiläumskonzert anlässlich seines eigenen 150-jährigen Bestehens im November 2018.

Am 6. Mai 2017 standen wir in Wiesloch bei der 150-Jahr-Feier der Volksbank Kraichgau zusammen mit unseren Freunden von der Constantia Walldorf auf der Bühne des Palatin. Das anspruchsvolle Programm wurde von über 1.000 Zuschauern begeistert gefeiert.

Ein weiterer Meilenstein unter den Live-Auftritten des Vereins war das fast dreistündige Benefizkonzert „Laudate Dominum – Oh My Lord“ in der Kirche St. Peter und Paul in Rauenberg am 24.5.2014. 

Aktuelle Informationen und Bilder zu Auftritten des Sängerbunds kann man außerdem auf unserer Facebook-Seite nachlesen. Ein Zugang ist auch ohne Anmeldung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert